Diakonischer Gottesdienst

Blick vom Blasturm zur Erlöserkirche 1920x1080
Bildrechte: Thomas Huber

Gottesdienst statt Mitgliederversammlung!

Am Donnerstag, den 17. Juni hätte die jährliche Mitgliederversammlung des Diakonievereins Schwandorf stattfinden sollen. Der Ausschuss als Leitungsteam hat nun entschieden, aus Pandemie-Gründen statt dessen erstmals zu einem „Diakonischen Gottesdienst“ einzuladen. Dieser findet um 19 Uhr in der Erlöserkirche Schwandorf statt.

Wir möchten damit den Kontakt zu allen Mitgliedern sowie Freundinnen und Freunden des Vereins pflegen. In Kurnachrichten wird auch über die aktuelle Arbeit des Vereins informiert. Der ausführliche Jahresbericht wurde bereits per Post an alle Mitglieder zugesandt und kann jederzeit im Pfarramt angefordert werden. Wir spüren alle, dass das soziale Klima rauer wird. Corona hat diese Entwicklung noch einmal deutlich verschärft. Wo immer uns möglich steuern wir hier motiviert und engagiert dagegen, weil Jesus Christus uns zum Dienst am Nächsten motiviert und befähigt.

Weitere Informationen zum Diakonieverein finden sie hier
https://www.schwandorf-evangelisch.de/diakonieverein