Einen alten Bekannten neu kennenlernen!

Jürgen Weich 2019
Bildrechte: Thomas Huber

Nach dem Wechsel von Pfarrer Alfredo Malikoski auf die Pfarrstelle in Rieden freuen wir uns, dass Diakon Jürgen Weich ab 1. September 2020 anstatt wie bisher mit einer halben nun mit einer ganzen Stelle für die Arbeit in unserer Kirchengemeinde zur Verfügung steht. Im Rahmen seiner Tätigkeit auf der 2. Pfarrstelle ist er unter anderem verantwortlich für die Kinder- und Jugendarbeit, den Seniorenkreis, die Betreuung von Ehrenamtlichen in Gruppen und Kreisen, die Öffentlichkeitsarbeit und den Gemeindeboten. Unter seiner Regie bleiben die Bibelgesprächskreise, die Glaubenskurse sowie der Diakonieverein. Seine gottesdienstlichen Tätigkeiten werden erweitert, so dass wir Jürgen Weich künftig nicht nur in Familiengottesdiensten, Kinder- und Jugendkirche oder in den Abendandachten "Mitten unter uns" sehen und hören können, sondern auch im sonntäglichen Hauptgottesdienst.

Diakon Jürgen Weich wird am 13. September 2020 um 15:00 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst durch Dekan Karlhermann Schötz in sein neues Amt eingeführt.

Wir gratulieren ihm zu seiner neuen Aufgabe und wünschen alles Gute und Gottes Segen.