Seht, die gute Zeit ist nah ...

Erlöserkirche Weihnachten 2019 1920x1080
Bildrechte: Thomas Huber

„Seht, die gute Zeit ist nah … ", so singen wir gerne am Heiligen Abend und an den folgenden Festtagen. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens sieht bei den Meisten von uns das Fest heuer allerdings anders aus. Und doch: die Botschaft von Weihnachten ist und bleibt die gleiche – und der können wir nachzuspüren, wie und wo auch immer.

Wer zuhause bleibt an den Feiertagen, feiert eben einmal dort – unterstützt von den vielfältigen digitalen Angeboten unserer Kirche. Wer einen Gottesdienst in unseren Kirchen mitfeiert, findet hoffentlich so zu Besinnlichkeit und guten Gedanken. Vieles ist möglich und alles ist im geistlichen Sinne gut.

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde wünscht Ihnen und Euch ein gesegnetes Christfest und besinnliche, frohe Feiertage! Ihr Pfarrer Arne Langbein