1872-2022 - 150 Jahre Evangelische Kirche in Schwandorf

Evangelisches Gebetshaus Schwandorf
Bildrechte www.schwandorf-evangelisch.de

Im Jahre 1872 wurde in Schwandorf das erste Evangelische Bethaus eingeweiht. Diese historische Tatsache wollen wir in den kommenden Monaten gebührend würdigen! Als Filialgemeinde der Pfarrei Amberg nahm die Geschichte unserer Gemeinde so auch hinsichtlich eigener Gebäude ihren Lauf.

Folgende Termine stehen jetzt schon fest:

Am 3. Advent, dem 11.12.2022, feiern wir um 9.30 Uhr einen Festgottesdienst in der Erlöserkirche zur „Kirchweih“ vor 150 Jahren. Mit uns feiern wird Regionalbischof Klaus Stiegler. Im Anschluss wollen wir bei einem kleinen Empfang ins Gespräch miteinander kommen.

Am Samstag, dem 17.12.2022, um 17.00 Uhr, laden wir herzlich ein zu einem Konzert in der Erlöserkirche:
Das DUO CONNESSIONE (Orgel, Violine) präsentiert weihnachtliche Abendmusik mit Werken böhmischer und deutscher Barockmusik und der Vorklassik. Begleitet wird das Konzert mit Texten von Angelus Silesius.

Im kommenden Jahr wird unser Jubiläum immer wieder zu unterschiedlichen Anlässen unser Thema sein. Mit dem Pfingstfest, an dem sich die Einweihung der umgebauten Erlöserkirche jährt, wollen wir es dann beschließen.

Informationen zu den weiteren Veranstaltungen finden Sie in der örtlichen Presse und natürlich auf hier auf unserer Homepage.