Evangelisch werden

Sie möchten (wieder) Mitglied der Evangelisch-Lutherischen Kirche werden?

Das freut uns sehr! Kommen Sie zu den Öffnungszeiten ins Gemeindebüro in der Bahnhofstraße 1. Sollten Sie vor dieser Entscheidung einer christlichen Konfession angehört haben, benötigen wir das Austrittsformular, das Ihnen in der Regel das Standesamt erstellt. Voraussetzung für die Aufnahme in die evangelische Kirche ist die schon erfolgte Taufe. Gerne können Sie mit unseren Pfarrern einen Termin vereinbaren, um alles anzusprechen, was Sie rund um Kirche und Glauben bewegt.

Ihr Eintritt kann auf zwei Weisen erfolgen
  1. Sie möchten „anonym“ Mitglied unserer Kirche werden. Dann füllen Sie das Eintrittsformular aus und wir leiten es weiter.
  2. Sie möchten feierlich in einem Gottesdienst aufgenommen werden (was schöner ist, weil die Gemeinde Sie offiziell begrüßen wird!). Dann vereinbaren Sie mit unseren Pfarrern ein Gespräch und besprechen den in Frage kommenden Termin.

Es gibt viele gute Gründe für einen Kircheneintritt. Wir freuen uns auf Sie!

e-kircheneintritt.de

e-atheist.de