Krabbelgruppe

… dann kommt die Sonnenkäfermama und hinterdrein, ganz klitzeklein, die Sonnenkäferkinderlein.

Herzlich willkommen in der Krabbelgruppe "Sonnenkäfer" der Kirchengemeinde!

Hier treffen sich einmal pro Woche Eltern und Kleinkinder, um gemeinsam zu spielen, neue Erfahrungen zu machen und Kontakte zu knüpfen. Durch Lieder, Tänze, Basteln und freies Spiel wird die Entwicklung spielerisch gefördert. Mütter und Väter erhalten durch den Austausch mit anderen Eltern und der Gruppenleiterin pädagogische Anregungen für die frühkindliche Entwicklung und erweitern somit ihre elterliche Kompetenz. Die Themenpalette reicht von Gesundheits- und Ernährungsfragen, Trotzphasen, Schlafgewohnheiten bis hin zum Zusammenleben in der Familie.

Unsere kleinen "Sonnenkäfer" toben jeden Donnerstag von 9 bis 11 Uhr durch die Spielzimmer im ersten Stock des Gemeindehauses in der Bahnhofstrasse. Da die Plätze begrenzt sind, bitte bei der Leiterin Frau Ingeborg Jäger oder im Pfarramt anmelden.

Zweimal im Jahr veranstaltet die Gruppe auch einen Verkaufsbasar für gebrauchte Kinderkleidung und Spielsachen.

Ingeborg Jäger 2020

Ingeborg Jäger