Advent 2020

Herzlich willkommen beim digitalen Advent unserer Kirchengemeinde. Hier öffnen wir am Abend vor jedem Adventssonntag ein Türchen mit Gedankenimpulsen und Musik. Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit mit Vorfreude auf Weihnachten.

4. Advent

Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! Phil 4,4.5b

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Mache dich auf und werde licht!
Mache dich auf und werde licht;
denn dein Licht kommt.

EG539, Text: Jesaja 60,1
Kanon für 4 Stimmen: Kommunität Gnadenthal (1972)
Audiomix und Video: Thomas Huber (Dezember 2020)

3. Advent

Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig. Jes 40,3.10

Georg Friedrich Händel
Violinsonate in D-Dur, HWV 371: IV. Allegro
Geige - Dagmar Merkl
Klavier - Florian Sorgenfrei

2. Advent

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. Lk 21,28b

Wie soll ich dich empfangen und wie begegn ich dir,
o aller Welt Verlangen, o meiner Seelen Zier?
O Jesu, Jesu, setze mir selbst die Fackel bei,
damit, was dich ergötze, mir kund und wissend sei.

Text: Paul Gerhardt 1653, Melodie: Johann Crüger 1653
Evangelisches Gesangbuch, Nr. 11
Ton: Inge und Willi Stöhr, 14. November 2020
Bilder: Thomas Huber, aus den Jahren 2017 bis 2019.

1. Advent

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. Sach 9,9a

Open up wide
Open up your door, open up your heart