Eine Frohe Botschaft für unsere Schwandorfer Kirchengemeinde

Pfarrer Klaus Stolz
Bildrechte Klaus Stolz

Mit diesen Wor­ten wurde die Ge­mein­de am Sonn­tag, 29.10.2023 während des Gottes­dienstes über­rascht.

Die 1. Pfarr­stelle, die bis zum Sommer Pfarrer Arne Langbein inne­hatte, wird ab dem 1. Januar 2024 mit Pfarrer Klaus Stolz wieder besetzt.

Pfarrer Stolz ist zurzeit auf der 1. Pfarrstelle in Bad Griesbach mit dem besonderen Schwerpunkt der Kur- und Gästeseelsorge am ökumenischen Emmauszentrum tätig. Die Oberpfalz ist dem gebürtigen Fürther nicht unbekannt, da er lange Jahre in der Kirchengemeinde Floß tätig war. Wir sind froh, dass auch die zweite freie Stelle zügig besetzt werden konnte.

Damit sich auch Pfarrer Stolz in Schwandorf heimisch fühlen kann, wird eine große Wohnung bzw. ein kleines Haus gesucht. Angebote können im Pfarramt, Tel. 09431 2352 oder bei Vertrauensfrau Brigitte Lang, Tel. 09431 961012, Mail brigitte.lang@elkb.de gemeldet werden.