Evangelische Jugend

Du bist jung? Oder wenigstens jung geblieben?

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Als Evangelische Jugend (EJ) Schwandorf haben wir uns zum Ziel gesetzt, auch als “kleiner” Jugendverband in Diasporasituation eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit mit attraktiven Angeboten anzubieten. Für alle jungen Leute gleich welcher Konfession Wir laden ein, gemeinsam einen Glauben kennen zu lernen, der uns weiterbringt.
Unser EJ-Team besteht aus vielen ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren, die einen großen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen um unsere Arbeit möglich zu machen. Wir treffen uns monatlich am Freitag am späten Nachmittag in unserem EJ-Wohnzimmer im Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße. Schau vorbei – die Termine findest du rechts.
Die EJ Schwandorf übernimmt in unserer Gemeinde viele Aufaben. Von Spiritualität bis Action, von Kindergartenalter bis zu Jugendlichen – bei uns findet jeder seinen Platz und das passende Angebot! Dazu gehören unter anderem:

Übrigens: Wir freuen uns über jede Unterstützung! Gemeindediakon Jürgen Weich steht uns dabei als Geschäftsführer/Telefonist/Chauffeur mit Rat und Tat zur Seite (mehr im Jahresbericht). Außerdem arbeiten wir – z.B. in der Konfirmandenarbeit – immer wieder mit den benachbarten Gemeinden zusammen und sind überregional in die Arbeit der Dekanatsjugend Sulzbach-Rosenberg eingebunden.

Du findest die Evangelische Jugend Schwandorf auch unter #ejsad
... auf Instagram https://www.instagram.com/jungekircheschwandorf/
... in Facebook https://www.facebook.com/Evangelische-Jugend-Schwandorf-879305822080065

EJ Termine in Schwandorf

EJ Termine im Dekanat