Kirchenmausgeschichten

Hier kommt die Maus, unsere Kirchenmaus!

Wir haben eine Maus in der Erlöserkirche entdeckt. Ihr Freund ist auch dabei. Was die beiden machen kannst du genau hier entdecken.

Kirchenmaus 1600x1600

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Die Kirchenmaus singt mit ihren Freunden

Episode 6

Schön, dass du wieder vorbeischaust!

Erinnerst du dich? Die Maus und der Rabe haben ja schon unseren Kirchenchor besucht. Sie durften auch Instrumente ausprobieren. Das war schon ein riesen Spaß.

Hier gibt es dein Mitmachvideo, denn die Maus und der Rabe singen gemeinsam mit dir und ihren Freunden ein schönes Lied. Sing mit, es geht ganz einfach.

Die Kirchenmaus und der Käse

Episode 5

Maus und Rabe haben die Küche in unserer Kirche entdeckt. Ob es da endlich ein käsiges Happy End gibt?

Schaut doch mal rein!

An dieser Stelle finden Sie ein Video von www.youtube.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von www.youtube.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.

Die Kirchenmaus beim Kirchenchor

Episode 4

Maus und Rabe sind wieder unterwegs! Auf der Suche nach Käse finden sie Sopran, Tenor, Alt und Bass. Sind das Käsesorten?

Schaut doch mal rein!

Die Kirchenmaus und das Abendmahl

Episode 3

Die Kirchenmaus und ihr Freund der Rabe haben Hunger. Ob es dort auf dem großen Tisch ein Frühstück gibt?

Willst du auch singen? Zusammen mit Maus und Rabe? Dann mache mit bei unserem digitalen Kanon und klicke hier für das Mitsingvideo!

Die Kirchenmaus und die Kirchenorgel

Episode 2

Heute sind unsere Kirchenmaus und ihr Freund der Rabe bei einem großen Instrument. Was hat das mit Käse oder Fußball zu tun? Schau vorbei. Florian erklärt das der Maus, dem Rabe und dir!

Die Kirchenmaus und die Glocken

Episode 1

Die Kirchenmaus entdeckt unsere Kirchengemeinde. Mit dabei ist ihr Freund, der Rabe. Ganz früh am Morgen sind die beiden an einem besonderen Ort. Ganz schön laut ist es dort.