Pão de Queijo für guten Zweck

Spendenübergabe Ein-Topf für die Welt 2020
Bildrechte Christa Würstl

Auch außerhalb der Kirchenmauern ist unsere Gemeinde, vertreten durch ehrenamtlich Mitarbeitende, immer wieder bei Veranstaltungen verschiedener Kooperationspartner in der Stadt vertreten und engagiert. So zum Beispiel beim „Ein-Topf für die Welt“ einer Aktion des Landsratsamtes, die jedes Jahr im Herbst anlässlich des Welternährungstages stattfindet. Seit vielen Jahren sind wir mit brasilianischen Speisen und der Betreuung des Kinderprogramms dabei. Nun trafen sich Mitwirkende, um den Erlös dieser Aktion an ein soziales Projekt zu übergeben. Wir konnten unseren Gästen im Gemeindesaal durch eine Kirchenführung und unsere neue Homepage Einblick in die Geschichte der „Evangelischen“ in Schwandorf und unser reiches Gemeindeleben geben.