Spuren in den Herzen

Spuren im Sand
Bildrechte Brigitte Lang

Unsere Kir­chen­ge­meinde trauert um Frau Evelin Eichen­seher.

Es war ein großer Schock für uns alle, als wir er­fuhren, dass Evelin Eichen­seher am 5. Novem­ber 2022 über­raschend ver­stor­ben ist.

Seit über 30 Jahren war sie als Mitglied unserer Kirchen­gemeinde in vielen Be­reichen aktiv. Dinge, die für uns heute selbst­ver­ständ­lich sind, wurden von Evelin initiiert be­ziehungs­weise ins Leben gerufen und geleitet: die Krabbel­gruppe mit dem jährlichen Bazar, der Familien­kreis mit seinen Frei­zeiten und der Schul­anfangs­gottes­dienst für die Erst­klässler, um nur einiges zu nennen.

Als Mitglied des Kirchenvorstandes wirkte sie mehrere Jahre an der Leitung und Gestaltung unseres Gemeindelebens mit. Besonders geschätzt wurden Evelins Kreativität und ihre zahlreichen Ideen im Vorbereitungsteam für den Weltgebetstag der Frauen und im Leitungsgremium des Seniorenkreises. Mit ihrer freundlichen und zugewandten Art konnte sie die Herzen der Senior*innen für sich gewinnen.

Da Evelin eine gute Stimme und außerdem viel Freude am Singen hatte, war es naheliegend, dass sie mit Begeisterung im Gospelchor „heavenbound“ und im Kirchenchor mitsang. All ihr Wirken war immer unaufdringlich und hatte seine Kraft und Wurzeln in ihrem überzeugten Glauben.

Nun ist sie bei Gott und sieht, was sie ihr Leben lang geglaubt hat. Evelin ist gegangen, aber sie hat Spuren in den Herzen der Menschen hinterlassen.

Vielen Dank!

Im Gebet und im Gedanken sind wir bei Hans, ihrem Mann, und den Kindern mit ihren Familien.