„Komm bau ein Haus…“

Komm bau ein Haus
Bildrechte Klaus JF Stolz

… ist das Motto des Kinderbibel-Vormittags, zu dem Pfarrer Klaus JF Stolz alle Kinder im Grundschulalter von 6 bis 10 Jahren einlädt.

Am Samstag, den 11. Mai von 9.00 bis 12.00 Uhr gehören die evangelische Erlöserkirche und die Gemeinderäume dann ganz den Kindern. Erst einmal gehts darum, das „Kirchenhaus“ zu erkunden - dabei wird wohl auch die Kirchenmaus behilflich sein.

Aber wie war das eigentlich mit den Häusern zur Zeit von Jesus? Auch das werden die Kinder mit einer Geschichte aus der Bibel und einer gemeinsamen Bastelarbeit erkunden.

Natürlich ist auch eine Pause mit einem kleinen Imbiss vorgesehen und Kennenlernen und Spass haben sollen natürlich nicht zu kurz kommen - im Haus Gottes geht´s ja immer auch um das gemeinsame Feiern.

Am Sonntag, den 12. Mai um 9.30 Uhr sind dann alle noch einmal eingeladen, beim „Gottesdienst für Klein und Groß“ in der Erlöserkirche mit ihren Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten und Onkels mit zu feiern und ein wenig vom Kinderbibel-Vormittag zu erzählen.

„Komm bau ein Haus…“ ist deshalb auch das Motto dieses Sonntagsgottesdienstes und die Mütter - schließlich ist da ja auch Muttertag - sollen mit einer kleinen Überraschung beschenkt werden. Sie haben im Haus ja schließlich  immer einen ganz besonderen Platz!

Hoffentlich hast Du jetzt Lust bekommen, mitzumachen und  dabei zu sein.

Melde Dich einfach bis spätestens 5. Mai bei uns an - telefonisch (09431 2352), per E-Mail (pfarramt.schwandorf@elkb.de) oder mit dem Anmeldezettel in unserem Briefkasten - denn das Haus der Erlöserkirche ist zwar groß, aber unbegrenzt Platz haben wir nicht.